Schulschlussfest
Wer zusammen arbeitet, soll auch zusammen feiern: Das Schulschlussfest fand am 25. Juni statt.
Nach einem Warm-Up mit dem Orchester unter der Leitung von Sarah Breit und Frau Lehner-Prügl und der Begrüßungsansprache unserer Direktorin, Frau Kettl, machte uns ein Jahresrückblick bewusst, wie viel wir auch im heurigen Schuljahr wieder erleben und lernen durften. (Danke, Julia Schmidbauer! Danke, Frau Ortner!)
Weiter ging es mit einem Ausflug der 1. Klassen zur „Wiege der Menschheit“ nach Afrika.
Rhythmusgefühl bewiesen die 3. Klassen mit ihrem Cheerleader-Tanz und RESPEKT hatten nicht nur die 2. Klassen mit ihren Boomwhakers.
Der Sketch „Mathematikstunde“ bewies einmal mehr, dass, wenn man mit den richtigen Termen (Torten) rechnet, das Ergebnis kein Problem darstellt. 🙂
Die Black Boys der 3. Klasse zeigten ihr Taktgefühl und forderten auch das Publikum mit dem „Tanz für schnelle Hände“ heraus.
Mozart spielt Basketball? Basketball spielt Mozart? Zur Melodie von „Rondo alla Turca“ dribbelten die 2. Klassen im Gleichklang.
Die Mädchen der 4.Klassen tanzten in wunderschönen Dirndln zu einem bekannten Lied.
Danach ging es ins mittelalterliche Wien und eine Gruppe der 3. Klassen trug die „Ballade vom lieben Augustin“ vor.
Den Abschluss bildeten die geschickten Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen mit einer Akrobatikvorstellung. Schließlich gaben auch noch die turnerisch begabten Mädchen der 3. Klassen ihre Künste zum Besten.
Durch das Programm führten Höllinger Carolina und Höllinger Elias, der uns spontan auch noch über die EM-Erfolge der österreichischen Nationalmannschaft informierte.
Mit zwei gemeinsamen Liedern wurden Frau Feichtmair und Frau Hofmann von der Schule verabschiedet, bevor es zur „Schlacht am kalten Buffet“ ging, die uns dankenswerterweise von den Eltern ermöglicht wurde.
Alles in allem ein gelungener Abend, der wegen des schönen Wetters im Schulhof ausklingen konnte.